Der NwT-Basiskurs von Frau Bernlöhr war zu Gast an der Hochschule Biberach. Bei einer informativen Campusführung erhielten die Schülerinnen und Schüler spannende Einblicke in das Hochschulleben und die vielfältigen Studiengänge vor Ort.
Ein besonderes Highlight war die praktische Arbeit am Modellwasserrad: Hier konnten die Jugendlichen eigenständig Messungen durchführen und ihr Wissen aus dem Unterricht zum Thema Antriebstechnik anwenden und vertiefen.
In der abschließenden Gesprächsrunde nutzten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich über Studienmöglichkeiten, Voraussetzungen und das Leben an der Hochschule zu informieren – eine gelungene Kombination aus Theorie, Praxis und Studienorientierung.
Bericht/Bild: Bernlöhr


























