Ein starker Verein

Unser Förderverein wurde 1983 von Freunden und Ehemaligen des Wieland-Gymnasiums gegründet. Heute sind wir einer der größten Schulfördervereine in Baden-Württemberg. Mitglieder sind Eltern, Ehemalige, Lehrkräfte und Freunde der Schule.

Das Schulleben besteht aus mehr als Unterricht und Lernen. Schule ist gelebte Gemeinschaft. Wir fördern diese Gemeinschaft.

Unser Förderverein unterstützt die Schule nicht nur finanziell, sondern organisiert auch regelmäßig mit Eltern und Schülern zusammen Veranstaltungen, wie z. B. die Schulhockete oder den Musischen Abend. Wir freuen uns über jedes Mitglied und jede Unterstützung – entweder finanziell durch Spenden und Mitgliedsbeiträge oder durch Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Unser Vorstand

Der Verein der Freunde des Wieland-Gymnasiums e.V. hat Hunderte von Mitgliedern. Auf dem Bild ein Teil des Vorstandes, v.l.n.r.: Andreas Schmid, Dr. Paul Lahode, Sabine Schnatz (Kassiererin und stellv. Vorsitzende), Gottfried Schönberger, Dr. Simon Nestle, Dr. Thomas Fox (Vorsitzender), Ralph Lange und Dr. Rudolf Brüggemann. Auf dem Bild fehlt Ulrich Bubeck.

Kontakt

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Bitte schreiben Sie eine E-Mail an foerderverein@wieland-gymnasium.de