Bei bestem Wetter fand am ersten Schützensamstag wieder die traditionelle Hockete auf dem Schulhof des Wieland-Gymnasiums statt – veranstaltet vom Verein der Freunde und Ehemaligen des Wieland-Gymnasiums e.V.. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die Fünftklässler verkauften selbstgebackene Kuchen, der Förderverein servierte Weißwürste, und der Elternbeirat unterstützte tatkräftig beim Aufbau, Verkauf und Ablauf des Festes. Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die diesen gelungenen Nachmittag ermöglicht haben.
Für Highlights sorgten das Schwedenfußvolk des Wieland-Gymnasiums sowie die WG-Trommler, die mit ihren Auftritten auf das Schützenfest einstimmten. Eltern, Ehemalige sowie Lehrerinnen und Lehrer nutzten die Gelegenheit zum Wiedersehen und Austausch.
Im Anschluss ging es für viele Gäste direkt weiter zur Abnahme auf dem Marktplatz, um auch dort das Schützenfest in vollen Zügen zu genießen.
Text/Bild: Lange


























