Unser Netzwerk

Unser Verein hat sich bei der Gründung bewusst den Namen „Verein der Freunde und Ehemaligen des Wieland-Gymnasiums“ gegeben. Eines unserer Ziele ist es, ehemalige Schüler/innen zu vernetzen und den Kontakt zum Wieland-Gymnasium zu wahren.

Seit 2023 bieten wir Abiturientinnen und Abiturienten die Möglichkeit an, fünf Jahre kostenlos Mitglied im Verein zu werden. Danach entscheiden Sie selbst, ob Sie Mitglied bleiben und Ihre alte Schule unterstützen möchten, dann für einen geringen Mitgliedsbeitrag. Sollten Sie vor Ablauf der fünf Jahre schon Geld verdienen, freuen wir uns natürlich über einen Wechsel in die „normale“ Mitgliedschaft.

Was bietet Ihnen der Verein als Mitglied?

• Wir versenden allen Mitgliedern das wg aktuell in digitaler Form.
  • Wir informieren über Aktionen und Treffen.
  • Wir bauen eine Datenbank auf, über die Sie in Kontakt mit Ihrem Jahrgang bleiben können. Die Schule darf keine Adressen an Mitschüler/innen weitergeben – wir schon, wenn Sie einwilligen.

Name(erforderlich)
Derzeitige Adresse(erforderlich)
Diese Adresse wird vermutlich die Ihres Elternhauses sein. Der Verein kommuniziert in erster Linie digital. Daher brauchen Sie wechselnde Adressen im Studium oder bei Ihrer Ausbildung nicht immer melden. Wichtig ist, dass die E-Mail-Adresse unten stimmt. Für unsere Mitgliederverwaltung können Sie uns dennoch auch Adressänderungen per Mail schicken.
TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
Über diese Adresse benachrichtigen wir Sie. Diese Adresse wird bei Anfragen von ehemaligen Mitschüler/innen vom Verein weitergegeben. Wenn Sie die Mailadresse ändern, bitten wir dringend um Mitteilung.
Beitritts- und Einverständniserklärung(erforderlich)
MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ