Häschen- und Schafeseite

Eine Häschen- und Schafeseite auf der Homepage???

 

 

Eigentlich, ja eigentlich, hat so eine Seite mit Tierbildern und Filmchen nichts auf unserer Schulhomepage zu suchen. Gibt es ja schon bei Instagram, Facebook und über WhatsApp. Dennoch: Die Idee kam mir an Ostern, als ich in einem Brief an Euch Schüler/innen geschrieben hatte, dass ich noch ein Bild schicke, wenn ich den Osterhasen sehe (oder so). Die Häschenfilme vom Tierheim sind nicht gelungen (stelle sie hier dennoch ein). Dann kamen aber total nette Häschenbilder von Veronika (Klasse 5). Die müssen unbedingt auf die Seite. Zudem mag ich Schafe (jetzt bitte keine bösen Witze machen). Bei meinen Touren hier in der Gegend treffe ich immer wieder auf diese netten Tiere. Müssen auch auf die Seite.

Wenn Ihr auch tolle Häschen- und Schafbilder habt, gerne schicken. Wenn ich Zeit habe, stelle ich diese Bilder hier gerne ein.

Ralph Lange

Von Veronika geschickt

Schafe

Von Veronika geschickt

Von Veronika geschickt

Von Familie Faust geschickt - Ein Lächeln?

Von Julian geschickt

Schafe in Mettenberg 1

Von Julian geschickt

Schafe in Mettenberg 2

Von Lona eingesendet: Hubble, Stella und Spacey

Von Lona eingesendet: Hubble, Stella und Spacey

Von Lona eingesendet: Hubble, Stella und Spacey

Schafe in Oberschwaben 1

Schafe in Oberschwaben 2

Schafe in Oberschwaben 3

Osterhasen im Tierheim

Adresse

Wieland-Gymnasium Biberach
Adenauerallee 1–3
88400 Biberach an der Riß

Telefon: 07351 / 51392

Telefax: 07351 / 51394
E-Mail:
wieland-gymnasium@biberach-riss.de

 

botschafterschule

Bildungspartner

  • Boehringer Ingelheim
  • Kreissparkasse Biberach
  • Liebherr-Components
  • Museum Biberach
  • Stadtbücherei Biberach
  • Bildungspartner

Ausgezeichnete Berufsorientierung:

BORIS Berufswahlsiegel 2016-2021

Boris 2016

Partner im sportlichen Ergänzungsbereich

 

TG 3c Vollton 250

TTF Logo quer web

 

Austauschschulen

  • Collins Hill High School (Suwanee)
  • École Moser (Genf)
  • 1. Lyceum „Jan Kasprowicz“ ( Świdnica)
  • Xinzhong Senior High (Shanghai)
  • Austausch

 

Projekt EXRECO Explore - Research - Communicate (2017-2019)

Erasmusgefoerdert rgb